Aufsichtsrat

Klaus Peter Frohmüller

Stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender

Diplom-Volkswirt; Berater der brain-in-transAction GmbH, Hanau

Gewählt bis: 2019. Erstmals gewählt: 2018. Nationalität: Deutsch.

Klaus Peter Frohmüller (geboren 1950) studierte Volkswirtschaftslehre an der Universität Konstanz. Nach Abschluss des Studiums und einer Trainee-Ausbildung übernahm er bei der Commerzbank im Filialnetz verschiedene Führungspositionen mit den Schwerpunkt Organisation und Operations. 1990 wechselte er in die Zentrale der Commerzbank AG nach Frankfurt am Main, wo er die Organisationsfunktion und die interne Transaktionsbank aufbaute. Die Verantwortung für die Geschäftsabwicklung des Privatkundengeschäfts, der Abwicklung des nationalen und später des internationalen Wertpapiergeschäfts sowie des globalen Zahlungsverkehrs paarte sich mit der Verantwortung für eine Vielzahl von Optimierungs- und Reorganisationsprogrammen sowie den Projekten Jahrtausendwechsel, der Euro-Einführung und der Integration der Euro Hypo.

2006 bis 2013 war Klaus Peter Frohmüller COO (Chief Operating Officer), CIO (Chief Information Officer) und bis 2009 Arbeitsdirektor in den Vorständen der Wüstenrot & Württembergischen Gruppe in Stuttgart und Ludwigsburg sowie AR in verschiedenen Gesellschaften. Aktuell ist er als Berater mit der brain-in-transAction GmbH aktiv.

 

Mitgliedschaft in gesetzlich zu bildenden Aufsichtsräten sowie in vergleichbaren in- und ausländischen Kontrollgremien von Wirtschaftsunternehmen:

  • Ziemann Sicherheit GmbH, Schallstadt
  • 67rockwell Consulting GmbH, Hamburg
  • PerformanceDNA GmbH, Neu-Isenburg

 

Stand: Januar 2019

nach oben

Social Media

Bleiben Sie am Puls der digitalen Zukunft

Facebook LinkedIn Twitter Xing YouTube Unsere RSS-Feeds

Sprechen Sie uns an!

Tel.: +49 69 631583-0
Die euromicron Gruppe im Überblick

Online-Anfrage

Sie haben Fragen, wünschen eine Beratung oder Informationen über unsere Lösungen?
Nutzen Sie unser Kontaktformular