Aufsichtsrat

Rolf Unterberger

Stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender

Diplom-Wirtschaftsingenieur; Unternehmensberater und Geschäftsführer der RMU Capital GmbH, München; Geschäftsführer der Executive Interim Partners GmbH, München; Geschäftsführer der Cherry GmbH, Auerbach/OPf.; Mitglied im Advisory Board der Melboss Music, Palo Alto (CA), USA; Board of Director bei DASAN Zhone Solutions Inc.,  Oakland (CA), USA

Rolf Unterberger (geboren 1966) ist international erfahrener Executive Manager mit über 25 Jahren Erfahrung in diversen Industrien (Telekommunikation, IT-Services, Media, HighTech, Software Services und Professional Services), Ländern und Führungspositionen. Im Rahmen der RMU CAPITAL GmbH berät er Unternehmen in den Bereichen strategische Ausrichtung sowie deren Umsetzung. Als Teilhaber und Geschäftsführer der Executive-Interim-Partners GmbH übernimmt Rolf Unterberger Interim Management Mandate auf C-Level. Von 2012 bis 2015 war Rolf Unterberger als Vorstand bei Frequentis AG in Wien (Österreich) für die Bereiche Vertrieb und Marketing verantwortlich. Zuvor war er bei Accenture als Partner und Geschäftsführer in München sowie für Siemens international in diversen General Management Positionen tätig. Rolf Unterberger ist Maschinenbau – Ingenieur der Höheren Technischen Bundeslehranstalt in Klagenfurt (Österreich) und Diplom-Wirtschaftsingenieur der Hochschule Mittweida, University of Applied Sciences.