Aufsichtsrat

Dr. Alexander Kirsch

Mitglied des Aufsichtsrats

Kaufmann; geschäftsführender Gesellschafter Renusol Europe GmbH, Köln; Stellvertretender Vorsitzender des Aufsichtsrats der SKW Stahl-Metallurige Holding AG, München

Gewählt bis: 2021. Erstmals gewählt: 2016. Nationalität: Deutsch.

Dr. Alexander Kirsch (geboren 1966) ist Unternehmer. Seine Aktivitäten umfassen die Produktion und den Vertrieb von Solaranlagen, Management von Solarstromerzeugung, Leistungselektronische Bausteine, Immobilien und weitere Industriebeteiligungen. Von 2005 bis 2013 war er CEO der CENTROSOLAR Group AG, wo er sowohl bedeutende Wachstumsphasen als auch zwei Restrukturierungsphasen verantwortete. Zuvor gehörte er zum Vorstand der börsennotierten CENTROTEC Sustainable AG, wo er für Finanzen, Strategie und Expansion verantwortlich war. Seit 1999 ist er zudem als Investor und Aufsichts-/Beirat in eigenen Beteiligungen aktiv. Er begann seine Karriere bei McKinsey & Company. Dr. Kirsch ist promovierter Betriebswirt.

 

Stand: Mai 2018

nach oben

Social Media

Bleiben Sie am Puls der digitalen Zukunft

Facebook LinkedIn Twitter Xing YouTube Unsere RSS-Feeds

Sprechen Sie uns an!

Tel.: +49 69 631583-0
Die euromicron Gruppe im Überblick

Online-Anfrage

Sie haben Fragen, wünschen eine Beratung oder Informationen über unsere Lösungen?
Nutzen Sie unser Kontaktformular