Saarland überzeugt mit Neuheiten: Saar-Präsenz auf Hannover Messe (saarbruecker-zeitung.de)

05.04.2019

Das Saarland zeigt auf der Hannover Messe nach etlichen Jahren Abstinenz wieder Flagge auf einem Firmen-Gemeinschaftsstand. Ausgerichtet wird er von der Wirtschaftsfördergesellschaft Saaris. (...) Die Saar-Firmen haben einiges vorzuweisen. So die Saarbrücker Firma Koramis, die mit zwei Partner-Unternehmen (Fortinet aus Frankfurt und Cyber-Gym aus Israel) am Saarland-Stand vertreten ist. „Wir beschäftigen uns schon seit 20 Jahren damit, wie Produktionsanlagen und die technischen Prozesse, die mit ihnen verbunden sind, gegen einen Cyber-Angriff von außen abgesichert werden können“, sagt Koramis-Geschäftsführer Michael Krammel. Dies bedeute nicht, dass man Firewalls hochzieht und Virenscanner scharf schaltet. „Wir verfolgen einen ganzheitlichen Sicherheits-Ansatz, indem wir die Unternehmens-Organisation, den Fertigungsprozess, die Technologie und die Menschen, die die Maschinen bedienen, in unsere Überlegungen mit einbeziehen.“ (...)

Zum Artikel

nach oben

Social Media

Bleiben Sie am Puls der digitalen Zukunft

Facebook LinkedIn Twitter Xing YouTube Unsere RSS-Feeds

Sprechen Sie uns an!

Tel.: +49 69 631583-0
Die euromicron Gruppe im Überblick

Online-Anfrage

Sie haben Fragen, wünschen eine Beratung oder Informationen über unsere Lösungen?
Nutzen Sie unser Kontaktformular