Industrie 4.0-basierte Arbeitsplatz- und Prüfsysteme (epp.industrie.de)

21.11.2018


Elabo Montagearbeitsplatz FIM mit angedocktem mobilem Arbeitstisch (vorne) und Materialbereitstellungswagen (hinten).
Foto: Elabo

Auf der electronica 2018 stellte die euromicron-Tochter Elabo hochmoderne Arbeitsplatz- und Prüfsysteme sowie mittelstandsorientierte Lösungen für die digitale Transformation vor. Neben hochwertig ausgestatteten Arbeitsplätzen für Entwicklung, Montage und Service stand die Smart Testing Serie sowie ein Industrie 4.0-Lernfeldkoffer im Fokus.

Die euromicron-Tochter Elabo zeigte auf der electronica 2018 hochmoderne Arbeits- und Prüfplätze sowie mittelstandsorientierte Lösungen für die digitale Transformation. Schwerpunkte des Messeauftritts waren hochwertige Arbeitsplatzsysteme für Entwicklung, Montage und Service sowie ein Prüfmobil mit den Modulen der Smart Testing Serie. Darüber hinaus wurde ein spezieller Industrie 4.0-Lernfeldkoffer vorgestellt, der Ausbildungsbetriebe und Berufsschulen bei der Vermittlung von Smart-Industry-Inhalten unterstützt und Handwerksbetrieben erste Erfahrungen mit der Digitalisierung ermöglicht. Abgerundet wurde die Messepräsentation durch verschiedene Augmented- bzw. Virtual-Reality-Anwendungen. (...)

Zum Artikel

nach oben

Social Media

Bleiben Sie am Puls der digitalen Zukunft

Sprechen Sie uns an!

Tel.: +49 69 631583-0
Die euromicron Gruppe im Überblick

Online-Anfrage

Sie haben Fragen, wünschen eine Beratung oder Informationen über unsere Lösungen?
Nutzen Sie das Kontaktformular