Pressemitteilung // Frankfurt am Main // 30. August 2019

Hauptversammlung der euromicron AG beschließt alle Tagesordnungspunkte und wählt neuen Aufsichtsrat

Die euromicron AG, ein mittelständischer Technologie-Konzern und Spezialist für die digitale Vernetzung von Geschäfts- und Produktionsprozessen, hat am 29. August 2019 ihre ordentliche Hauptversammlung 2019 in Frankfurt am Main abgehalten. Die Präsenz des vertretenen Grundkapitals lag bei 42 Prozent.

Auf der Hauptversammlung berichtete der Vorstand über die operative Entwicklung im Geschäftsjahr 2018 sowie im ersten Halbjahr 2019 und gab einen Ausblick auf das laufende Geschäftsjahr. Dabei lag ein Fokus auf der Umsetzung der angestoßenen Maßnahmen zur Fokussierung und Weiterentwicklung des Geschäftsmodells.

Die Hauptversammlung wählte Herrn Dr. Michael Radke, Herrn Dr. Wolfram Römhild und Herrn Carl Ernst Veit Paas in den neuen Aufsichtsrat der Gesellschaft. In der anschließenden konstituierenden Sitzung wurde Dr. Radke zum Vorsitzenden des neuen Aufsichtsrats, Herr Dr. Römhild zu seinem Stellvertreter bestimmt. Für das abgelaufene Geschäftsjahr 2018 wurden Vorstand und Aufsichtsrat von der Hauptversammlung entlastet.

Zum Abschlussprüfer für die Gesellschaft und den Konzern für das Geschäftsjahr 2019 wurde von der Hauptversammlung die PricewaterhouseCoopers GmbH Wirtschaftsprüfungs-gesellschaft, Frankfurt am Main, gewählt.

Die Abstimmungsergebnisse der ordentlichen Hauptversammlung können auf https://www.euromicron.de/investor-relations/hauptversammlung eingesehen werden.

Für weitere Fragen wenden Sie sich bitte an

euromicron AG
Investor / Public Relations
Zum Laurenburger Hof 76
60594 Frankfurt am Main

Telefon: +49 69 631583-0
Fax: +49 69 631583-17
E-Mail: IR-PR@euromicron.de
ISIN DE000A1K0300
WKN A1K030

nach oben

Social Media

Bleiben Sie am Puls der digitalen Zukunft

Sprechen Sie uns an!

Tel.: +49 69 631583-0
Die euromicron Gruppe im Überblick

Online-Anfrage

Sie haben Fragen, wünschen eine Beratung oder Informationen über unsere Lösungen?
Nutzen Sie das Kontaktformular