Pressemitteilung // Frankfurt am Main // 14. März 2019

euromicron als „Digital Champion“ 2019 ausgezeichnet

IoT-Spezialist überzeugt in Studie von FOCUS-MONEY und dem Hamburgischen WeltWirtschaftsInstitut

Grafik: Auszeichnung FOCUS-MONEY „Digital Champion – Unternehmen mit Zukunft“ 10/2019

Die euromicron AG, einer der führenden deutschen Spezialisten für Digitalisierung und das Internet der Dinge (IoT), wurde im Rahmen einer Studie von FOCUS-MONEY und dem Hamburgischen WeltWirtschaftsInstitut als „Digital Champion - Unternehmen mit Zukunft“ ausgezeichnet. Mit 100 Punkten – dem höchstmöglichen Ergebnis – erreicht die euromicron AG den ersten Platz im Bereich der technischen Komponentenherstellung. Das Unternehmen konnte sich gegen namhafte Wettbewerber durchsetzen: Untersucht wurden in der umfangreichen Studie Unternehmen, die gemessen an der Mitarbeiterzahl zu den 10.000 größten in Deutschland gehören. Entscheidend für die Prämierung war die Art und Weise, wie ein Unternehmen auf die Herausforderungen der Digitalisierung reagiert. Nur wer hier innovative Antworten und erfolgreiche Lösungen präsentierte, konnte überzeugen. euromicron gehört somit zu den Digitalisierungsvorreitern in Deutschland und bestätigte einmal mehr ihren Ruf als innovativer, zuverlässiger Digitalisierungspartner.

Bettina Meyer, Sprecherin des Vorstands, freut sich über die Auszeichnung: „Wir sind ganz sicher ein Unternehmen mit Zukunft. Und dies insbesondere aufgrund unserer Mitarbeiter. Gemeinsam haben wir in den vergangenen Jahren eine Innovationskultur geschaffen, die es uns ermöglicht auch in disruptiven Zeiten erfolgreich am Markt zu bestehen und zu den Vorreitern des Digitalen Wandels zu gehören. Basis dessen ist eine Vertrauenskultur, in der Mitarbeiter eigenverantwortlich agieren können und kreative Freiräume haben. Aktiv fördern wir beispielsweise das Miteinander durch gesellschaftsübergreifende Innovationsarbeitskreise und Mitarbeiteraustausch.“

Foto 1: Bettina Meyer, Sprecherin des Vorstandes der euromicron AG

„Die Auszeichnung bestätigt, was uns unsere Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen zurückspiegeln. Für diese sind wir erster Ansprechpartner, wenn es um digitale Technologien oder dazugehörige Smart Services geht. In Zukunft werden wir die Begleitung unserer Kunden bei der digitalen Transformation ihrer Geschäftsprozesse noch ganzheitlicher unterstützen. Wir beraten sie umfassend und versetzen sie mit unseren Lösungen in die Lage ihre Geschäftsmodelle zu verändern“, ergänzt Dr. Frank Schmitt, Chief Technical Officer der euromicron AG.

Foto 2: Dr. Frank Schmitt, CTO der euromicron AG

Für weitere Fragen wenden Sie sich bitte an

euromicron AG
Investor / Public Relations
Zum Laurenburger Hof 76
60594 Frankfurt am Main

Telefon: +49 69 631583-0
Fax: +49 69 631583-17
E-Mail: IR-PR@euromicron.de
ISIN DE000A1K0300
WKN A1K030

nach oben

Social Media

Bleiben Sie am Puls der digitalen Zukunft

Facebook LinkedIn Twitter Xing YouTube Unsere RSS-Feeds

Sprechen Sie uns an!

Tel.: +49 69 631583-0
Die euromicron Gruppe im Überblick

Online-Anfrage

Sie haben Fragen, wünschen eine Beratung oder Informationen über unsere Lösungen?
Nutzen Sie unser Kontaktformular