Pressemitteilung // Frankfurt am Main // 12. August 2014

euromicron ist „Avaya Networking Partner of the Year 2014“

Am 2. Juli 2014 fand in der Red Bull Arena in Leipzig der jährlich stattfindende AVAYA Partner Connection & TechShare Day statt. Im Rahmen der Preisverleihung würdigte AVAYA Deutschland das Engagement und das fundierte technologische Know-How der euromicron. Als Anerkennung der Leistung wurde euromicron mit dem „Networking Partner of the Year 2014“ Award ausgezeichnet.

Über 250 Fachbesucher besuchten die diesjährige AVAYA Partnerkonferenz, verfolgten spannende Vorträge, besuchten die Ausstellung und tauschten sich in Gesprächen untereinander vor Ort aus. Wie jedes Jahr zeichnete AVAYA auch dieses Jahr seine besten Business-Partner für herausragende Leistungen im laufenden Geschäftsjahr in verschiedenen Kategorien aus. euromicron erhielt  dabei den Preis „AVAYA Networking Partner of the Year 2014“ für den deutschen Markt.  "Die zunehmende Digitalisierung von Geschäftsprozessen ist zu einer geschäftskritischen, existenziellen Herausforderung vieler Unternehmen und Behörden geworden. Daher freuen wir uns sehr, dass unsere Leistung im Bereich Data Networking von AVAYA honoriert und mit dem Award gewürdigt wurden. Dieser Award ist eine Bestätigung unserer Expertise und dokumentiert unseren Kunden wie Technologiepartnern unsere hohe Leistungsfähigkeit im Rahmen komplexer Netzwerke. Dank euromicron können Geschäftskunden Switching, Routing, Wireless-LAN-Netzwerke, BYOD und Gastzugriffe nutzen, um die Agilität Ihres Unternehmens zu steigern und die Betriebskosten zu senken“, so Henning Czerny, Leiter Business Unit Advanced Enterprise Networks und AVAYA Alliance Manager auf Seite der euromicron.

Dass auch die euromicron Kunden äußerst zufrieden mit den erbrachten Leistungen sind, zeigt die jüngste Kundenzufriedenheitsumfrage, in der AVAYA Partner regelmäßig bewertet werden: Hier erhielt euromicron die Bestnote als “Partner in Customer Excellence“ mit 4.67 von 5 möglichen Punkten.

Innerhalb der euromicron Gruppe kann über das Competence Center „Data Networking“ auf eine jahrelange Projekterfahrung und das technisches Know-How im Bereich AVAYA Networking bundesweit zurückgegriffen und so Geschäftskunden bereitgestellt werden.

euromicron ist Avaya Networking Partner of the Year 2014

Die euromicron AG ist ein Komplett-Lösungsanbieter für Kommunikations-, Übertragungs-, Daten- und Sicherheitsnetzwerke. Die Netzwerk-Infrastrukturen von euromicron integrieren Sprach-, Bild- und Datenübertragungen drahtlos, über Kupferkabel und mittels Glasfasertechnologien. Auf diesen zukunftssicheren Netzwerk-Infrastrukturen baut euromicron marktführende Applikationen wie Sicherheits-, Kontroll-, Healthcare- oder Überwachungssysteme auf.

Basierend auf der Kompetenz als Entwickler und Hersteller von Glasfaserkomponenten ist die euromicron AG eine wachstums- und ertragsstarke Unternehmensgruppe, börsennotiert, mittelständisch geprägt, fokussiert auf operatives Wachstum, Integration sowie weitere Marktdurchdringung, Internationalisierung und Expansion. Weitere Informationen finden Sie auf www.euromicron.de.

Über Avaya
Avaya ist ein weltweiter Anbieter von Collaboration- und Kommunikationssoftware sowie entsprechenden Dienstleistungen für Unternehmen jeder Größenordnung. Zum Leistungsumfang gehören Lösungen für Unified Communications, Contact Center und Datennetze. Weitere Informationen finden Sie auf www.avaya.de.

Für weitere Fragen wenden Sie sich bitte an

euromicron AG
Investor / Public Relations
Siemensstraße 6

E-Mail: IR-PR@euromicron.de
ISIN DE000A1K0300
WKN A1K030

Bleiben Sie am Puls der digitalen Zukunft

Sprechen Sie uns an!

Die euromicron Gruppe im Überblick

Online-Anfrage

Sie haben Fragen, wünschen eine Beratung oder Informationen über unsere Lösungen?
Nutzen Sie das Kontaktformular